Triple Solar Erfahrungen: Gut für den Umweltschutz und den Geldbeutel

Glückliche evoyo Kunden im Garten vor ihrer Solaranlage bei Sonnenschein.
Back to home
/
Magazin
/
Triple Solar Erfahrungen: Gut für den Umweltschutz und den Geldbeutel

Welche Gründe gibt es für den Umstieg auf erneuerbare Energien, wie waren die Erfahrungen mit evoyo und wie glücklich sind unsere Kunden mit ihrer evoyo Solaranlage? Das haben wir bei unserem Besuch bei Familie K. herausgefunden.

Es ist Donnerstagmorgen, ein Tag Ende Juni, als wir uns auf den Weg zu unseren Kunden machen, um mehr über ihre Erfahrungen mit evoyo zu hören. Dieses Mal ist es ein ganz besonderer Besuch, denn wir sind zu Gast bei Familien, die seit Jahren nebeneinander wohnen. Sie verbindet nicht nur eine Freundschaft, sondern auch die Begeisterung für Solarenergie – und für uns als Unternehmen.

Als wir auf die Häuser zulaufen, sind wir beeindruckt. Vier Solaranlagen in einer Reihe. Das sticht ins Auge.

Vier evoyo Kunden Solaranlagen nebeneinander bei strahlender Sonne.

Zwei der stolzen Besitzer, Familie K. und Familie J. werden wir heute besuchen. Noch während wir uns über den Anblick der vier Photovoltaik-Anlagen unterhalten, öffnet die erste Familie, Frau und Herr K. – ihre Tür und begrüßt uns herzlich. Wir setzen uns an den Tisch, wo bereits Kaffee und Kekse bereitstehen. 

Glückliche evoyo Kunden im Garten vor ihrer Solaranlage bei Sonnenschein.

Die Familie erzählt uns, dass eine Nachbarin Anfang des Jahres eine Solaranlage von uns installiert bekommen hat und dass Herr K. während der Montage darauf aufmerksam wurde. Er hat die Installation verfolgt und sich erkundigt, wie die Erfahrung mit evoyo war. Als gelernter Maschinenschlosser und mit Interesse für Elektronik hat Herr K. sich auch die Kabelverlegung im Keller der Nachbarn angesehen: “Es war wunderbar, sauber verlegt und nichts gepfuscht! Die Nachbarn waren sehr zufrieden.” Daraufhin hat er sich mit den anderen Nachbarn ausgetauscht und gemeinsam haben sie verschiedene Anbieter kontaktiert und sich schließlich für evoyo entschieden: “Wir hatten drei Angebote, eins schlechter als das andere und preislich jenseits von Gut und Böse. Das Angebot von evoyo war super.”

Familie K. hat sich schon länger mit dem Kauf einer Photovoltaik-Anlage befasst: “Wir wollten auf erneuerbare Energie umsteigen, einmal für den Umweltschutz, aber auch für unseren Geldbeutel. Auch wenn erstmal Kosten entstanden sind, werden diese sich im Laufe der Jahre nochmal rentieren. Wir kaufen keinen teuren Strom. Und unseren Strom speichern wir in der Batterie, statt ihn für wenig Geld an den Netzbetreiber abzugeben.” Sie genießen ihre Unabhängigkeit.

BYD Batteriespeicher.

Zwischen Vertragsabschluss und Installation vergingen nur knapp sechs Wochen: “Das war sehr schnell und hat uns auch ein bisschen erstaunt. Damit hat keiner gerechnet! Andere Anbieter hatten Wartezeiten von sechs bis neun Monaten.” Und auch die Installation selbst verlief schnell und reibungslos: “In zwei Tagen war alles fertig. Es waren sehr liebe und höfliche Menschen, die ihr Handwerk verstanden und alles sauber hinterlassen haben! Sie waren höflich und freundlich und haben jederzeit Auskunft gegeben, als ich bei der Verkabelung zugesehen und Fragen gestellt habe.”

Familie K. hat schon lange ein Bewusstsein für Energie und hat dieses auch an ihre Kinder und Enkelkinder weitergegeben: “Wir sind nicht zu verschwenderisch. Wir haben Geräte gekauft, die sparsam sind. Von 2021 zu 2022 haben wir über 800 kWh weniger Strom verbraucht.” Nach der Installation haben sie in drei Wochen nur drei kWh Strom aus dem Netz bezogen – dank der vergangenen sonnigen letzten Wochen.

positive Erfahrungen mit der evoyo Photovoltaik-Anlage

Ihre Handlungsweise haben sie ein wenig an die Photovoltaik-Anlage angepasst, denn Herr K. ist als Frühaufsteher noch weit vor Sonnenaufgang wach. Da hat die Anlage natürlich noch keinen Strom produziert. “Morgens guck ich in der App direkt, wie voll der Batteriespeicher noch ist.” In der App können sie genau verfolgen, wie viel Strom produziert und verbraucht wird.

evoyo Erfahrung: Leichter Überblick über die Produktion der PV-Anlage

Insgesamt ist Familie K. glücklich über ihre Erfahrungen mit evoyo: “Es war super und wir würden euch jederzeit weiterempfehlen. Alle Mitarbeiter waren jederzeit höflich, wir haben bei Fragen immer schnell jemanden erreicht oder wurden zurückgerufen.”

Nach einem Rundgang von der Solaranlage in den Keller verabschieden wir uns von der Familie K., um zu den Nachbarn zu gehen.

Wir danken der Familie sehr für den herzlichen Empfang und den positiven Austausch zu ihren evoyo Erfahrungen!

Steigen auch Sie einfach und schnell auf Solarenergie um:

Teilen Sie diesen Artikel auf
FacebookLinkedInWhatsApp