Live-Webinar: Erfahren Sie alles über unser PVT-System am 11.Juli 2024!

Triple Solar Erfahrungen mit der Photovoltaik-Anlage: Vier in einer Reihe

Glückliche evoyo Kunden im Garten vor ihrer Solaranlage bei Sonnenschein.
Back to home
/
Magazin
/
Triple Solar Erfahrungen mit der Photovoltaik-Anlage: Vier in einer Reihe

Welche Gründe gibt es für den Umstieg auf erneuerbare Energien, wie waren die Erfahrungen mit Triple Solar und wie glücklich sind unsere Kunden mit ihrer Triple Solar Solaranlage? Unsere Kunden, Familie J., berichten von ihren Erfahrungen.

Nachdem wir den Erfahrungen mit Triple Solar bei der Familie K. gelauscht haben, gehen wir nur wenige Schritte weiter zur Familie J. Auch sie sind auf den nachbarschaftlichen Zug aufgesprungen und haben sich für eine Photovoltaik-Anlage von Triple Solar entschieden.

Vier evoyo Kunden Solaranlagen nebeneinander bei strahlender Sonne.

Es ist ein berührendes Aufeinandertreffen, denn Herrn J. und unser Team verbindet eine große Sympathie. Das zeigt sich im Gespräch immer wieder, wenn Herr und Frau J. von unserem Team sprechen: “Es sind alles sehr liebe Kollegen, die uns stark unterstützt haben. Alle waren sehr bemüht.” Der digitale Prozess von Daten-Abgabe bis Installation war für die Familie J. sehr positiv: “Wir haben ja von unseren Nachbarn schon mitbekommen, dass alles gut gelaufen ist. Das Rad war rund! Also haben wir unsere Daten abgegeben, eine Foto-Anleitung erhalten, die sehr einfach und leicht verständlich war. Wir haben Fotos gemacht und das Beratungsgespräch digital gehabt.” Die Familie hat den Service von Triple Solar in vollen Zügen genossen: “Von dem bürokratischen Teil haben wir nichts bemerkt, weil Triple Solar alles übernommen hat!”

 

Glückliche evoyo Kunden im Garten vor ihrer Solaranlage bei Sonnenschein.

Die Familie ist insbesondere von Triple Solar angetan, weil bei uns Kundenservice und die Planungssicherheit für den Kunden an oberster Stelle stehen: “Die Angebote sind unter aller Kanone und oft wollen sie Vorkasse und dann läuft man der Leistung hinterher!” Bei Triple Solar gibt es hingegen ein Festpreisangebot und keine Vorkasse. Gezahlt wird erst, wenn die Anlage in Betrieb geht.

Inzwischen haben sie die Photovoltaik-Anlage seit einiger Zeit auf ihrem Dach und sind immer noch überrascht, wie kurz die Lieferzeit war: “Wir haben Mitte April Kontakt aufgenommen und im Juni war die Anlage schon auf dem Dach. Das Werbeversprechen wurde noch weit untertroffen, in 1,5 Monaten war alles erledigt!” Und auch die Installation selbst ging reibungslos vonstatten: “Die Handwerker waren sehr höflich, freundlich, haben sauber gearbeitet. In zwei Tagen waren sie durch, ein Tag auf dem Dach und ein Tag im Keller. Fantastisch!“

BYD Batteriespeicher installiert von evoyo.

Seit sie ihre Solaranlage auf dem Dach haben, haben sie nur wenig Strom aus dem Netz bezogen. “Abends oder Nachts ist die Batterie bei dem Wetter noch bei 90 %”, berichten sie und erzählen begeistert von der App, über die sie die Produktion, den Verbrauch und das, was sie einspeisen, verfolgen können. Ihr Verhalten haben sie ein wenig an die Solarproduktion angepasst und bedienen stromintensive Geräte am liebsten, wenn die Sonne scheint und die Photovoltaik-Anlage viel Strom produzieren kann: “Warum sollen wir z.B. waschen, wenn es draußen regnet? Das kann man leicht verschieben”, sagen sie.

Vier evoyo Kunden Solaranlage bei strahlendem Sonnenschein.

Bevor wir gehen, werden wir von der Familie noch mit einem Mittags-Snack verwöhnt und wenn wir ehrlich sind, wären wir am liebsten noch länger für einen Plausch geblieben.

Doch die Arbeit und unsere Mission, die Energiewende zu beschleunigen, ruft!

Wir bedanken uns herzlich für den wunderbaren Besuch!

Steigen auch Sie einfach und schnell auf Solarenergie um:

Teilen Sie diesen Artikel auf