Wärmepumpen-Förderung: Bis zu 70 % vom Staat.

Umweltschutz mit Triple Solar Photovoltaik-Anlage: Erfahrung unserer Kunden

Glückliche evoyo Kunden im Garten vor ihrer Solaranlage bei Sonnenschein.
Back to home
/
Magazin
/
Umweltschutz mit Triple Solar Photovoltaik-Anlage: Erfahrung unserer Kunden

Umweltschutz hat einen hohen Stellenwert bei Familie M. - nach langer Diskussion und intensiver Recherche hat die Familie sich für Photovoltaik mit Triple Solar entschieden. Bei unserem Besuch berichten sie von ihren positiven Triple Solar Photovoltaik Erfahrungen und was sich seitdem für sie verändert hat.

evoyo Kunden Solaranlage bei strahlendem Sonnenschein.

Umweltschutz hat einen hohen Stellenwert bei Familie M., die wir in den Sommerferien besucht haben. “Unsere drei Kinder wachsen mit einem unheimlich hohen Bewusstsein für Nachhaltigkeit auf und haben sich total darüber gefreut, dass wir uns jetzt auch stärker damit auseinandersetzen”, erzählt der Familienvater beim gemütlichen Austausch im heimischen Wohnzimmer. Gemeinsam hat die Familie schon lange über Möglichkeiten, ihr eigenes Zuhause nachhaltiger zu gestalten, diskutiert. Im Januar 2022 befassten sie sich mit Photovoltaik: “Es war ein relativ einfacher Weg, Nachhaltigkeit in unserem Bestandsobjekt umzusetzen”, berichtet der Familienvater und so haben sie sich auf die Suche nach dem besten Anbieter gemacht.

Die Familie hat in einem Portal ihre Daten eingegeben und wurde innerhalb kürzester Zeit von uns kontaktiert. “Der digitale Weg war sehr angenehm, mit wenig Aufwand hat man schnell eine erste Idee bekommen, wie das aussehen könnte, welche Dachfläche verwendet werden kann”, berichtet Herr M. über seine Photovoltaik Erfahrungen mit Triple Solar und den Prozess zwischen Datenabgabe und Festpreisangebot. Ausschlaggebend für die Entscheidung, Triple Solar als Anbieter auszuwählen, war das Rundum-Paket: “Wir haben uns sehr wohlgefühlt, die Präsentation war super vorbereitet, das Videogespräch sehr individuell und es wurde auf unsere Bedürfnisse eingegangen.”

Im Oktober 2022 wurde die Photovoltaik-Anlage installiert – zusätzlich haben sie sich für einen Batteriespeicher entschieden, um den maximalen Autarkiegrad zu erreichen: “Als Familie sind wir meistens in den Abendstunden aktiv und das Haus selbst hat auch einen stetigen Verbrauch. Ein Batteriespeicher hat am meisten Sinn gemacht.” Das E-Auto, das vorher mit Haushaltsstrom geladen wurde, wird jetzt natürlich mit selbst produziertem Solarstrom geladen.

evoyo Kunden Solaranlage bei strahlendem Sonnenschein.

Nicht nur die Beratung hat der Familie gut gefallen – auch die Installation lief reibungslos ab: “Das Montageteam hat alles sauber hinterlassen, es war klasse in der Kommunikation und total verbindlich. Triple Solar hat sämtliche Anmeldungen für uns übernommen. Dass alles aus einer Hand kommt, hat uns besonders gut gefallen.” Die Zeitspanne zwischen Vertragsabschluss und Installation war so kurz, dass es nicht nur sie, sondern auch ihr Umfeld überraschte. Inzwischen haben sie durch ihre positiven Erfahrungen mit Triple Solar auch weitere Nachbarn, Freude und Familienmitglieder für eine Photovoltaik-Anlage von uns begeistern können.

 

Seit sie ihre Solaranlage auf dem Dach haben, haben sie nur wenig Strom aus dem Netz bezogen. “Abends oder Nachts ist die Batterie bei dem Wetter noch bei 90 %”, berichten sie und erzählen begeistert von der App, über die sie die Produktion, den Verbrauch und das, was sie einspeisen, verfolgen können. Ihr Verhalten haben sie ein wenig an die Solarproduktion angepasst und bedienen stromintensive Geräte am liebsten, wenn die Sonne scheint und die Photovoltaik-Anlage viel Strom produzieren kann: “Warum sollen wir z.B. waschen, wenn es draußen regnet? Das kann man leicht verschieben”, sagen sie.

Seit der Installation hat sich für die Familie einiges verändert. Sie haben ein stärkeres Bewusstsein für ihren Energieverbrauch entwickelt und nutzen stromintensive Geräte zielgerichteter: “Man nutzt die Sonnenstunden effektiver und es ist ein total gutes Gefühl, die Energie selbst herzustellen. Wenn man auf die App guckt und sieht, wie hoch der Autarkiegrad ist, ist das super.” Im Vorfeld hat Herr M. sich mit Wechselrichtern und Batteriespeichern beschäftigt – und hat sich sehr darüber gefreut, dass wir Premiumprodukte wie den Fronius Wechselrichter installiert haben.

Die Photovoltaik-Anlage ist für die Familie nicht nur eine Möglichkeit, Umweltschutz zu leben, sondern ist auch eine Investition und dient der Wertsteigerung des eigenen Hauses. “Dadurch, dass die Strompreise im letzten Winter durch die Decke gegangen sind, hat sich die Amortisationszeit schlagartig um 4,5 Jahre reduziert”, berichtet Herr M.

Nach unserem Austausch schauen wir uns noch gemeinsam die Photovoltaik-Anlage, den Batteriespeicher und die Elektrik im Keller an. Der Besuch hat uns um eine neue positive Erfahrung reicher gemacht. Dafür bedanken wir uns bei der Familie ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Freude mit der Solaranlage und der App – von der ist Herr M. nämlich sichtlich angetan!

BYD Batteriespeicher installiert von evoyo.

Steigen auch Sie einfach und schnell auf Solarenergie um:

Teilen Sie diesen Artikel auf
FacebookLinkedInWhatsApp